Pantone 19-4052 Classic Blue

Classic Blue – das ist sie, die Farbe, die das Pantone Color Institute zur Farbe des Jahres 2020 erkoren hat. Handelte es sich in den letzten Jahren um quirlige und kosmische Farben wie etwa Living Coral oder Ultra Violet, schlägt das Jahr 2020 ganz andere Töne an. Klassisch, solide, tiefgründig, elegant und unaufgeregt – «klassisch blau» halt. Und genau in diesem Farbton haben wir es uns zuhause schön gemacht.

In the Mood for Blue

Die Farbe Classic Blue vereint unglaublich viele Eigenschaften, die sie so prädestiniert fürs Schlafzimmer machen wie kaum eine andere. Sie wirkt instinktiv beruhigend, strahlt wohlige Tiefe und Geborgenheit aus und erinnert an die endlosen Weiten des Abendhimmels. Wir können uns an der Farbe kaum sattsehen, und am liebsten würden wir das ganze Schlafzimmer in Blau tauchen. Good News! Die Farbe ist derart zeitlos und unaufdringlich, dass sie uns so schnell nicht verleidet.

Entschleunigung total

Classic Blue ist die Antwort auf die Schnelllebigkeit und Hektik unserer Zeit, die uns auch mal aus der Bahn werfen kann. Kein Wunder, sehnen wir uns nach Beständigkeit, Gewissheit und Verlässlichkeit. Wer Konstanz auch beim Wohnen sucht, wird das zeitlose Classic Blue lieben. Im Wohnzimmer funktioniert die Farbe etwa für ein Statement-Piece in Form eines Sofas, einer Leuchte oder eines Teppichs. Sie kann auch akzentuiert in Form eines kleinen Beistelltischs oder bei einem Zierkissenarrangement eingesetzt werden. Das Tolle an der schlichten und eleganten Farbe: Man wird sie auch in zehn Jahren noch lieben, genauso wie unser kuscheliges Sofa DINHARD von Atelier Pfister.

Wir machen blau

Im Büro machen wir blau und sind dabei so produktiv und fokussiert wie noch nie. Denn Classic Blue wirkt nicht nur beruhigend, sondern fördert auch unseren Intellekt. Wir sind konzentriert bei der Sache, unsere Gedanken sind klar und geordnet. Neben der Arbeit kommt im blauen Büro auch die Muse nicht zu kurz. Deshalb machen wir es uns auf dem Ohrensessel AVERY bequem und erweitern ganz vertieft in unsere Lektüre unseren Horizont. Denn auch das kann die lebensbejahende Farbe: Sie eröffnet neue Perspektiven und stärkt die Zuversicht.

Ein feines blaues Wunder

Heute Abend stossen wir mit Blauburgunder auf Classic Blue an! Denn die Farbe des Jahres entfaltet auch am Esstisch ihre Wirkung. Classic Blue steht für Harmonie und Vertrautheit. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit teilen wir am liebsten mit unseren Liebsten bei einem feinen Znacht – den Tisch natürlich ganz in Classic Blue gedeckt. Übrigens: Dass das Auge mitisst, ist nichts Neues, dass man von blauen Tellern weniger isst, wissen wir hingegen erst, seit wir uns in Classic Blue verguckt haben. Blau wirkt nämlich nicht nur beruhigend, sondern scheint auch den Appetit zu zügeln. Den Blueberry-Muffin lassen wir uns trotzdem nicht nehmen.


Schreiben Sie einen Kommentar