This Weber – SALAND 2018

KLARE UND ELEGANTE COUCHTISCHE.

Die Couchtischkollektion SALAND von This Weber besticht durch ihre klare und elegante Formensprache. Die Kollektion besteht aus grossen rechteckigen und ovalen sowie kleinen runden Tischen. Die runden Tische gibt es in drei verschiedenen Höhen.

Die leicht vorstehenden Enden der runden Tischbeine sind zugleich Gestaltungs- und Konstruktionsmerkmale. Auf einfachste Art positionieren sie so die eingelegte Tischplatte. So einfach die Konstruktion, so edel sind die Materialien der Tischplatten: Rauchglas oder Keramik in Natursteinoptik in den Farben Weiss und Grau. Die metallenen Tischgestelle sind schwarz strukturlackiert.

Wieso der Name SALAND? Die Tische sind wie kleine Länder, Inseln oder Steine im Fluss. This Weber war auf der Suche nach Inseln im Kanton Zürich. Dort gibt es aber fast keine. Der Name SALAND gefällt Weber, da dieser wie der Name eines Landes oder einer Insel klingt. Ausserdem liegt der Ort gleich neben Wila und Tablat, das sind die Heimatorte von seinen Urgrosseltern, die auch noch lange eine Waldhütte in Tablat besassen, als sie schon lange in Zürich wohnten. In seiner Kindheit hat er öfter eine alte Tante in Wila oder mit seinen Verwandten aus Argentinien und den USA diese Hütte in Tablat besucht. Wila und Tablat sind keine Unbekannten: Sie sind die Namensgeber des Stuhles und des Tisches, die This Weber vor Jahren für ATELIER PFISTER entworfen hat.

Couchtisch SALAND, rechteckig, B 110, T 60, H 37 cm, Tischgestell: Metall, schwarz struktur-lackiert, Tischplatten: Rauchglas, Keramik in Natursteinoptik, weiss oder grau, ab CHF 799.–

Couchtisch SALAND, oval, B 132.5, T 76.5, H 37 cm, Tischgestell: Metall, schwarz struktur-lackiert, Tischplatten: Rauchglas, Keramik in Natursteinoptik, weiss oder grau, ab CHF 899.–

Couchtisch SALAND, rund, Ø 40 cm, H 37, 47 oder 57 cm, Tischgestell: Metall, schwarz struktur-lackiert, Tischplatten: Rauchglas, Keramik in Natursteinoptik, weiss oder grau, ab CHF 499.–

Hier geht es zum Produktvideo: 

VITA This Weber

This Weber gründete 2010 sein eigenes Atelier in Zürich. Er entwirft Produkte und Möbel für nationale und internationale Firmen. In seinen Entwürfen widerspiegelt sich die Suche nach dem Unaufgeregten, der Einfachheit und der Klarheit der Dinge. Um begehrenswerte Produkte für eine möglichst grosse Käuferschaft erschwinglich gestalten zu können, bedarf es eines intensiven Diskurses mit dem Hersteller.

Hier geht es zum Designer-Interview: 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.