Ohne Tisch geht nix!

Er ist Dreh- und Angelpunkt einer jeden Wohnung, definiert die Raumaufteilung, bringt Menschen zusammen und erzählt Geschichten. Wenn er fehlt, fehlt auch der Sonntagsbrunch, das «Eile mit Weile» wird aus dem Abendprogramm gestrichen, und das Homeoffice wird wieder ins 0815-Büro verlagert. Ein Lobgesang auf den Tisch!

Sie erzählen Geschichten

Feuchtfröhliche Abende, die ersten Kinderzeichnungen, Spielabende, hitzige Diskussionen, Katerfrühstücke und gesittete Dinner – Esstische erzählen Geschichten, insbesondere Holztische. Sie begleiten uns über Jahre, vielleicht Jahrzehnte hinweg, zeugen mit der einen oder anderen Spur von einem bewegten Leben und tragen ihre ganz eigene DNA. So auch der Esstisch GRAND CANYON von Johann Jakob, ein Unikat aus massiver Wildeiche. Das Einzelstück ist zeitlos in der Formensprache, schlicht und elegant zugleich – Langzeitliebe auf den ersten Blick sozusagen. Geerdet und unprätentiös wird seine Bodenhaftung durch die Metallbeine in X-Form verstärkt. Mit seiner charakteristischen Maserung und den einzigartigen Lebenslinien erzählt auch er seine ganz eigene Geschichte. Denn Holz lebt – ein Leben lang!

Eine Investition in neue Tradition

Voneinander getrennte Ess- und Wohnbereiche sind passé. Denn mit dem Einzug der flexiblen Raumgestaltung haben wir uns schon längst von strengen Zimmeraufteilungen verabschiedet. Im Wohnzimmer wohnen wir, aber nicht nur – wir essen, arbeiten, entspannen und vieles mehr. Multifunktional sind deshalb auch unsere Tische, die je nach Lust und Laune mal Arbeitstisch, mal Esstisch, mal Ufzgipult, mal Spieltisch sind. Unser Favorit heisst MAIRA. Er ist nicht nur eine Investition fürs Leben, sondern auch eine Investition in Schweizer Holz. Der Esstisch von Johann Jakob wird in der Schweiz aus Schweizer Eichenmassivholz hergestellt. Das schöne Stück mit der raffinierten Gravur in der Tischplatteneinlage ist nicht nur ein Statement in Sachen Design, sondern auch ein Bekenntnis zu einer nachhaltigen und regionalen Forstwirtschaft.

Coziness neu interpretiert

Sofa oder Stuhl? Oder einfach nur das Beste von beiden in einer Symbiose? Das Sitzprogramm DEBY bringt die Verschmelzung von Wohn- und Essbereich auf den Punkt. Die ultrabequemen Stühle und die Bank DEBY vereinen die weichen Vorzüge von Sofas mit den handlichen Qualitäten von Stühlen. Zu Tisch sitzen war selten so cozy! Die abgerundeten Formen, die samtene Textur und die tiefrote Farbe von Bank und Stühlen strahlen Wärme aus und sorgen für ein Plus an Geborgenheit. Genau das, was uns in unsteten Zeiten erdet und ein Gefühl der Sicherheit und des Aufgehobenseins schenkt. Passend zu den Stühlen und der Bank sind auch die Formen des Esstischs NELLY mit seinen abgerundeten Konturen. Die filigrane Tischplatte steht auf schlanken Beinen – ein harmonisches Design, das elegante Bodenständigkeit verkörpert.

Schreiben Sie einen Kommentar