Alles für entspannte Stunden im Garten und auf dem Balkon

Endlich ist er da: der langersehnte Sommer. Ihn geniessen wir jetzt in unseren heimischen Gärten und auf unseren Balkonen und Terrassen. Für ausgelassenes Sommerglück muss man nicht unbedingt in die Ferne reisen. Mit nachhaltigen Schweizer Outdoor-Möbeln, Textilien und Accessoires inszenieren wir jetzt maritime Leichtigkeit genauso wie elegante Mittelmeer-Moderne oder verspielte Ibiza-Freude. Denn das Draussen wird unterdessen so wohnlich eingerichtet wie das Drinnen. Lassen Sie sich überraschen.

Für die elegante Mittelmeer-Moderne

Man braucht keine Finca auf Mallorca, um die mallorquinische «arte de vivir» unter freiem Himmel zu feiern. Vielmehr holt man sich das Lebensgefühl mit einer hellen Lounge wie zum Beispiel der Lounge Rossy von Johann Jakob in den Garten. Dazu kombiniert man das Kissen Rios von BYYU in Erdtönen und einen bequemen Lounger wie das Modell Caribe. Der ist dank seinem Polyacryl-Bezug nach ÖKO-TEX®-Standard 100 wetterbeständig, wasserabweisend und lichtecht. Der stilvolle Sonnenschirm Style von Glatz sorgt für angenehmen Schatten, und wird es am Abend kühler, schlingt man sich die Wolldecke Pania, die es exklusiv bei Pfister gibt, um die Beine. Zudem zündet man Holzscheite im Feuerkorb Cube an und sorgt mit verspielten Windlichtern für noch mehr stimmungsvolles Licht.


Für den puristischen Chic wie am Hafen Hamburgs

Wer geradliniges und zurückhaltendes Interieur liebt, der sollte seinen Balkon und Garten mit klassischen Tönen wie Schwarz, Weiss und Grau schmücken und kräftige Farben aussen vor lassen. Dazu kombiniert man schlichte Möbel wie die aus der Linie Passo von Johann Jakob. Sie nehmen sich in Form und Farbe zurück – ohne beim Komfort Abstriche zu machen. Auch am Gartentisch Como von Johann Jakob mit seinem reduzierten Design in Keramik und Edelstahl fühlen sich Puristen besonders wohl. Nach einem langen Tag macht man es sich am Feierabend im Liegestuhl Albi von BYYU bequem. Wer sich eine Blumenpracht wünscht, macht sich im Garten zu schaffen oder holt sich das pulverbeschichtete Hochbeet Urban auf den Stadtbalkon.

Für die verspielte Ibiza-Freude

Romantisch und unkonventionell präsentiert sich der Ibiza-Look. Wer ihn mag, sollte sich den handgewebten und STEP-zertifizierten Jute-Teppich Sinah in den Aussenbereich holen. Er sorgt für bunte Lebensfreude, und man fühlt sich gleich wie an einem Tag am Meer. Dazu arrangiert man einen geflochtene Pouf wie das Modell Juna und den Liegestuhl Sayap von Johann Jakob mit seinem extravaganten Design. Um die Beine wickelt man sich die bunte Fransendecke Sharon, und seinen Longdrink trinkt man mit Freunden aus farbigen Gläsern. Von der Decke baumeln Pflanzenampeln und Lampions, seine Magazine und Bücher bewahrt man in hübschen Flechtkörben von Womancraft auf. Dank dieses Unternehmens haben über 300 Kunsthandwerkerinnen im Nachkriegs-Dreiländereck Ruanda, Burundi und Tansania die Chance, sich weiterzubilden, wirtschaftlich unabhängig zu sein und ihre Familien zu ernähren.

Für die maritime Leichtigkeit

Schiffe, die sanft auf den Wellen schaukeln, eine laue Brise, die einem das Haar zerzaust, und ein Glas Rosé in der Hand: Wer kennt und liebt es nicht, das maritime Glück von Nizza, St. Tropez oder Cannes? Ins eigene Frischluftzimmer holt man sich diesen Look mit Deko-Muscheln, Stühlen und Tischen in Türkis und Grün sowie mit dem Gartenset Riviera oder dem farbigen Stuhl Sete  der Marke BYYU. Vielleicht hängt man sich auch Deko-Segelschiffe an die Wand und legt das blau-weiss-rote Strandtuch Beach auf die Sonnenliege.