Viva Mexiko! Hola Peru! Ciao Toscana!

Von unseren letzten Ferien werden wir noch lange zehren. Wir genossen, entspannten und nahmen nebst kleinen Souvenirs auch unbezahlbare Wohninspirationen mit heim! Wer weiss, vielleicht fliegen wir diesen Sommer doch nicht nach Bali, sondern kreieren unsere eigene Trauminsel?

Das stylishe Boutique-Hotel

Neujahr verbrachten wir in Mexiko, und wir schwärmen noch heute vom Boutique-Hotel in Tulum. Hier waren geflochtene Möbel ein grosses Thema, nicht rustikal, sondern modern interpretiert. Den Look von Tulum haben wir im korallenroten Sessel SWING nachgeahmt. Er ist in seiner Form leicht und filigran wie ein Schmetterling und passt wie angegossen zum schlank taillierten Beistelltisch in derselben trendigen Farbe. Wenn wir schon bei den Farben sind, die lila Lounge PASSO ist ein ungewöhnlicher, dafür umso schönerer Kontrast zum Korallenrot von SWING!

Rouge à discrétion

Unser mexikanischer Brunch war jeden Morgen eine Insta-Story wert! Von Orange über Koralle bis hin zu Signalrot: Die verschiedenen Farbnuancen sorgen auch zuhause für spannende Kontraste. Die dunkelorangen Tischsets BORGO aus Leinen harmonieren etwa mit dem terrakottafarbenen Tischläufer LINDAU. Zum bunten Mix aus Rot passen auch ornamentale Muster wie jene auf den Tischsets BEIJAFLOR, deren Dessins an portugiesische Kacheln erinnern. Als elegante Interpretation des Mix-and-Match-Stils lassen sich die verschiedenen Farben des Keramikgeschirrs ETHNO miteinander kombinieren.

Viva Mexiko! Hola Peru!

Unsere Latinoherzen schlagen für aztekische Muster und andine Streifen. Gut, dass es wenig braucht, um diesen Look umzusetzen. Accessoires, insbesondere Wohntextilien sind dafür wie gemacht. Die Must-haves nachhaltigen Wohnens sind übrigens die Zierkissen ZADIE, MANITOU und BEDUIN aus recycelten PET-Flaschen, und auch mit dem Plaid TIVON aus recycelter Baumwolle setzt man grüne Zeichen!

Das charmante Landhaus

Wir waren sofort Feuer und Flamme für das charmante Landhaus in der Toskana. Die Kombination aus entspannt-beiläufiger Eleganz und Aussteigerflair gefiel uns so sehr, dass wir die Idee in unserem Outdoor-Bereich umgesetzt haben. Wir setzen auf natürliche Materialien wie Bambus, Seegras, Jute und massives Holz. Der gesamte Look ist geprägt von luftiger Leichtigkeit. Die geflochtenen Sessel und Sofas MADURA bieten Durchblick, der Beistelltisch TANGO ZAMBA schafft den Spagat zwischen filigran und rustikal, und die aus Seegras und Jute geflochtenen Körbe ENIA harmonieren mit dem ebenfalls geflochtenen Outdoor-Teppich. Was bei Letzterem wie Naturfasern aussieht, sind übrigens Fasern aus recycelten PET-Flaschen. So oder so – Flechtkunst ist schwer angesagt.

Einmal um den Finger gewickelt

Der natürliche Flechtlook lässt sich über die gesamte Bandbreite hindurchziehen, ohne dabei gekünstelt zu wirken: etwa in Form des Hockers und der Laterne BAMBOO oder der solarbetriebenen Laterne SOLAR. Kleine Pflanzen inszeniert man im aus Rattan geflochtenen Hängetopf NIVEL, grössere Pflanzen in den aus Seegras und Jute geflochtenen Körben ENIA. Einen bunten Kontrast zu den natürlichen Holztönen bilden die pastellfarbenen Zierkissen QUIRINA. Ihre verspielten Quasten nehmen den handwerklichen Flechtcharakter wieder auf.

Schreiben Sie einen Kommentar