Alfredo Häberli – kuratiert die Kollektion 2012

Die Kollektion 2012 fügt sich nahtlos an die ersten beiden. Die Entwürfe stammen von Designern, die bereits für die ersten Kollektionen gewirkt haben.

Die Kollektion 2012 fügt sich nahtlos an die ersten beiden. Die Entwürfe stammen von Designern, die bereits für die Kollektion 2010 und 2011 gewirkt haben. Claudia Caviezel hat nebst einer neuen Edition von Bettwäsche, Zierkissen und Plaid, farbenfrohe Kelims entworfen. StauffacherBenz laden mit dem neuen Sessel REALP zum Sitzen, Ruhen und Verweilen ein. Die klappbaren Gartenmöbel NODS von Atelier Oï sind bereits mit Akklamation in die diesjährige Gartensaison gestartet. Frédéric Dedelley knüpft mit seinen wetterfesten Pflanzengefässen BELFAUX aus Eternit einen Bogen zwischen zwei Schweizer Traditionsunternehmen. 

Weitere Produktideen sind bereits in der Pipeline. Die Erfahrungen der vergangenen Monate haben gezeigt, dass eine geniale Produktidee auf dem Weg zur Serienreife unvorhergesehene Hürden überwinden muss, die auch Zeit kosten. Diese nehmen wir uns. Denn gerade solche Herausforderungen, wie wir sie beim komplexen Herstellungsprozess der Vasenkollektion LA CÔTE-AUX-FÉES des Künstlers François Berthoud meistern müssen, bringen uns weiter. 

Der Wert der Gesamtkollektion von Atelier Pfister liegt nicht nur in den jährlich lancierten Neuheiten, sondern auch in der soliden Entwicklung von Möbeln, Leuchten und Wohnaccessoires, die sich längere Zeit am Markt bewähren. So wurden gezielt bestehende Produkte erweitert. Das Resultat sind funktionale und farbliche Varianten, die beim einzelnen Produkt für noch mehr Individualität zu Hause sorgen. Jörg Boner hat für das Bett FTAN ein bequemes Kopfteil entwickelt und bringt neue Farben ins Schlafzimmer. Der Stuhl ANDERMATT von StauffacherBenz überzeugt auch in Petrol. Die Sofas und Sessel BARBERÊCHE von Frédéric Dedelley sind mit Armlehnen bequemer. Die Farbtöne Sandgelb, Lachsrot und Kastanienbraun verleihen den praktischen Satztischen POMPAPLES von Adrien Rovero einen neuen Look. Mit eleganten Kufenfüssen wird der Stuhl WILA von This Weber auch auf Terrassen seinen Platz einnehmen. Atelier Oï verpassen dem Schrank DIESSE mit praktischen Ledergriffen die letzte Raffinesse. 

Atelier Pfister wird weiter wachsen.

Alfredo Häberli, Designer

Schreiben Sie einen Kommentar