Am Weltfrauentag feiern wir Powerfrauen unserer Kindheit

Meerjungfrauen, Feen, Kriegerinnen und Diven: Wir lieben ihre aufmüpfige Art, ihre dunkle Aura zieht uns in den Bann, wir bewundern sie für ihre Courage, und manchmal polarisieren sie. Zum Weltfrauentag haben wir einen Blick hinter die Kulissen dieser Comicfiguren geworfen und sind uns einig – sie inspirieren uns nicht nur mit ihrem Wohnstil.

Underwater-Love

Hier wohnt wohl eine Meerjungfrau, die schon immer gegen den Strom geschwommen ist und sich – raus aus dem Flossenkorsett – ihren Traum auf Erden erfüllt hat. Auch über Wasser geben bei ihr Meerfarben den Ton an, für Abwechslung sorgt ein sanftes Korallenrosa in Form des Armlehnstuhls WILA von Atelier Pfister. Das blaue Herzstück ihrer Wohninsel ist ein muschelähnliches Sofa von Mobitare, türkisblaue Wellen zieren den Teppich von Johann Jakob, und ihrer Vase GEMMA verleiht die Wassertropfenstruktur ozeanischen Charakter. Für noch mehr Meer sorgen dekorative Muscheln und Meeresbewohner auf Zierkissen und Wandbildern. Ob es sich bei der Porzellanvase BLOW AWAY um einen Schatz aus einem Schiffswrack handelt, wissen wir nicht. Eins jedoch ist klar, am liebsten würden wir das Bijou gleich bei uns aufstellen!

Heart of Darkness

Schwarze Hörner zieren ihren Kopf, Flügel ihren Rücken, ihre Seele ist finster – in diesem Raum wurde eine dunkle Fee sesshaft. Pechschwarz wie ihr Wesen ist auch ihre Wohnungseinrichtung: Es dominieren schwarzes Holz, schwarzes Metall und schwarze Textilien. Der Ausziehtisch FARIO könnte mit seinen hörnerähnlichen und kantigen Beinen fast schon ein Seelenverwandter der Bewohnerin sein. Kantig ist auch die Stuhl-Ikone CHAIR ONE, die übrigens in Lady Gagas Musikvideo «Poker Face» schon einen filmreifen Auftritt hatte. Wenn die Nacht einbricht, lässt die Fee der Finsternis auf dem schwarzen Sessel SALLY von Johann Jakob ihre dunkle Seele baumeln.

Asia-Chic

Dass hier die Tochter eines Kaisers der alten Chinadynastie wohnt, könnte man ahnen, nicht jedoch, dass sie je als Mann verkleidet in den Krieg zog. Statt martialisch geht sie es zuhause nämlich ruhig an. Wie im Land der aufgehenden Sonne ist auch bei ihr zuhause die rote Farbpalette bestimmend: Tiefrot ist ihr Sofa GRACE von Johann Jakob, signalrot das chinesische Kommodenunikat und rubinrot der kalligrafisch anmutende Beistelltisch COMMON. Bei den Mustern und den Accessoires sind Blüten und fernöstliche Elemente allgegenwärtig: Kois zieren den Teppich von RUG STAR, filigrane Ornamente die Teekannen, und natürlich darf auch ein Buddha nicht fehlen.

Cruel Colours

Hier wohnt eine schrille und exzentrische Fashionqueen, die man entweder liebt oder hasst. Kompromisslos gradlinig sind die Wohnfarben dieser exaltierten Diva: schwarz wie der opulente Sessel SMOKE CHAIR, weiss wie die puristische Kommode AGAR und rot wie der Sessel LOVY. Für das Kontrastprogramm sind die schwarz-weissen Atelier Pfister Vasen GRONO zuständig. Der Teppich GROOVE von Johann Jakob und das Zierkissen ANIMAL wiederum sorgen für den animalischen Grrrrrrrrr-Touch!

Underwater-Love

Heart of Darkness

Asia-Chic

Cruel Colours

Schreiben Sie einen Kommentar