Nachhaltig aufgetischt

Ganz natürlich und frisch wie der Frühling, so ist auch unser Tisch. Organische Formen, frische Farben und unschlagbar nachhaltige Materialien kommen diesen Frühling bei uns auf den Esstisch. Eine faire und nachhaltige Produktion ist bei uns das A und O.

Perfekt ist out, schräg und unkompliziert ist in

Unbehandeltes Massivholz, dichtgebranntes Steinzeug und weiche Leinenstoffe zieren in diesem Frühling unseren Esstisch. Die Formen sind erfrischend schräg. Mit der neuen Geschirrkollektion NATURA zeigen wir durch organische Linienführung und Asymmetrien unseren Eigenwillen. Das Zusammenspiel mit den geradlinigen Textilien NADIRA machen den Look komplett. Nicht nur hübsch soll es aussehen, nein – wir achten besonders auf Nachhaltigkeit. Denn nicht nur was wir essen soll uns gut tun, sondern auch woraus wir essen. Denn für alles, was mit unserem Essen in Berührung kommt, haben wir besonders hohe Ansprüche. Deshalb greifen wir mit gutem Gewissen zu den Schalen RUSTIC aus Akazienholz, die auch mit dem Fair-Trade-Label ausgezeichnet sind.

Nie wieder Plastik

Um auch unterwegs konsequent nachhaltig zu sein, nehmen wir unsere Wasserflasche aus Edelstahl oder Glas mit. Die schicken Wasserfalschen sehen nicht nur cool aus, damit kann Plastik vermieden werden und beim Trinken gelangt kein Mikroplastik in den Körper. Unsere Highlights: Die Trinkflasche EQUA aus mundgeblasenem Borosilikatglas, bei dem 10 % des Nettogewinnes an Hilfsorganisationen gespendet werden. Oder die Trinkflasche FLAVOUR-IT, um dem Wasser mit Früchten, Minze oder Gurkenscheiben eine individuelle Geschmacksnote zu verleihen. Frei von BPA, PVC und Phthalaten ist auch das farbige Geschirr BIOBU. Das Geschirr wird nämlich aus Bio-Bambus-Resten von Hand, fair, nachhaltig und ökologisch gefertigt. Das Ergebnis: Robustes Geschirr, frei von jeglichen Weichmachern.

Nachhaltigkeit hält Einzug in der Küche

Weder auf dem Tisch, noch in der Küche wollen wir auf Nachhaltigkeit und Qualität verzichten. Wir legen Wert auf das Schweizer Traditionshandwerk von Sola, die seit dem Jahr 1866 Besteck und Servierzubehör auftischen. Dabei setzen wir auf das Besteck in der trendy Farbe Schwarz, das nicht nur für Gäste ein echter Hingucker ist. Dazu passen der Topf TAJINE und die Pfeffer- und Salzmühlen im selben Look, die zu schön sind, um sie in der Küche zu verstecken. In der Küche rüsten wird das Essen am liebsten auf dem Schneidebrett KITCHEN, das aus gepressten Holzfasern und besonders messerschonend sowie hygienisch ist.

Schreiben Sie einen Kommentar