Pfister eröffnet Atelier Pfister Pop-up Store im Herzen Zürichs

Pfister präsentiert die exklusive Eigenmarke Atelier Pfister am Zürcher Limmatquai in einem Pop- up Store, der am Donnerstag 19. Dezember eröffnet wird. Nebst der aktuellen Kollektion 2019 / 2020 liegt der Fokus auf der neuen biologisch abbaubaren Bettwäsche und Vorhänge sowie auf Wohnaccessoires. Ab Januar bis April finden am letzten Donnerstag des Monats Events mit Schweizer Designern statt, die in den letzten zehn Jahren Produkte für Atelier Pfister gestaltet haben. Einer von ihnen ist Alfredo Häberli, der zudem als Kurator für die stilistische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Kollektionen sowie für die Projektvergabe an Schweizer Designer verantwortlich ist.  

Suhr, 18. Dezember 2019 – Die Eigenmarke Atelier Pfister wurde 2010 lanciert und steht für neues Schweizer Design. Seither kuratiert Alfredo Häberli die stilistische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Kollektion. Im Mittelpunkt steht dabei junges Design, Authentizität, Innovation und Qualität. Atelier Pfister hat sich über die Designszene hinaus etabliert und wird von Designliebhabern geschätzt. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Produkte entstanden, die Möbelgeschichte geschrieben haben. Die Eröffnung des Atelier Pfister Pop-up Store im Zentrum Zürichs ist ein Bekenntnis zum Standort Schweiz und unterstreicht die Wichtigkeit des stationären Filialkonzepts für Pfister. «Wir freuen uns sehr, dass wir unserer Eigenmarke Atelier Pfister und deren Schweizer Designern erstmals in dieser Art eine Plattform an hoch frequentierter Lage in Zürich bieten können. Der Store soll nicht nur als Verkaufsfläche dienen, sondern Atelier Pfister auch erlebbar machen und die Geschichten der Designer hinter den Möbeln und Accessoires näherbringen», sagt Fabienne Suter, Leiterin Brand Management bei Pfister.

Die Filiale am Limmatquai 62 verfügt über eine Fläche von 74 m2, bis zu 4.4 Metern Raumhöhe und eine zusätzliche 40 m2 grosse Galerie. Herzstück des ausgestellten Sortiments ist die aktuelle Atelier Pfister-Kollektion 2019 / 2020. Sie wurde von Alfredo Häberli, Dimitri Bähler, This Weber, Moritz Schmid und Andreas Bechtiger gestaltet und ergänzt das bisherige Sortiment der Pfister-Eigenmarke. Im Zentrum stehen besonders die komplett biologisch abbaubare Bettwäsche «SEEBACH» und Vorhänge sowie weitere nachhaltig produzierte Wohnaccessoires und Möbel. So zum Beispiel der Wohntisch «MALLERAY», der aus 100% heimischem Eschenholz besteht und im luzernischen Buttisholz hergestellt wird. Kreiert wurde er vom Jungdesigner Dimitri Bähler – ein aufstrebendes Schweizer Talent, das in der internationalen Designszene bereits ein Begriff ist und von Atelier Pfister an Bord geholt wurde.

Blick hinter die Kulissen: Designer Talks

Von Januar bis Februar finden am letzten Donnerstag des Monats im Pop-up Store Gespräche mit Schweizer Designer von Atelier Pfister statt. «Wir entwickeln Kollektionen, welche die Schweiz in ihrer modernen Art repräsentieren. Die monatlichen Veranstaltungen im Store ermöglichen den interessierten Besucherinnen und Besuchern einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Design- und Produktentwicklung der Möbelkreationen und sind vor allem Gelegenheit, die Designer persönlich kennen zu lernen», so Alfredo Häberli, Kurator von Atelier Pfister. Detaillierte Infos zum Programm und Daten ab Donnerstag 19. Dezember über www.atelierpfister.ch und www.pfister.ch/de/filialen

Termine Designer-Talks

Donnerstag, 30. Januar mit Frédéric Dedelley

Donnerstag, 27. Februar mit Alfredo Häberli

Atelier Pfister Pop-up Store
Telefon: 079 223 07 81
E-Mail: pop-up@pfister.ch

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.                                          10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sa.                                                10:00 Uhr – 18:00 Uhr
22.12. 2019 (Sonntagsverkauf)    11:00 Uhr – 18:00 Uhr
24.12.2019                                    10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Medienkontakt:
Flowcube Communications AG
Alfredo Schilirò
Telefon 043 344 30 33
alfredo.schiliro@flowcube.ch

Schreiben Sie einen Kommentar