Claudia Caviezel – LUVEN

Überdimensional grosse Farbflecken zieren die Perkalbettwäsche LUVEN.

Um das Design für die Bettwäsche zu kreieren, wurden Tropfen auf Fliesspapier sowie gemalte Farben eingescannt, in Photoshop nachbearbeitet und dann zu einem spontanen Muster fürs Bett neu verwebt. «Die Schweiz steht für Natur, für grüne Wiesen und Entspanntheit», sagt Claudia Caviezel. Dies beschreibt das organische, natürliche Design ihrer Bettwäsche LUVEN am besten, auf der es sich wie auf einer Schweizer Wiese in absoluter Entspanntheit liegen lässt.

Caviezels charakteristische Mischung aus handgemachten und digitalen Verfahren liegt all ihren Entwürfen zugrunde. Das Dessin der Bettwäsche wurde ebenfalls im Digitaldruckverfahren auf Perkal, also besonders feinfädiges und dicht gewebtes Textil, gedruckt und in Europa nach den hohen ÖKO-TEX®-Standard 100 für Textilien produziert.

Luven ist eine Ortschaft im Kanton Graubünden, dem Heimatkanton unserer Designerin Claudia Caviezel. Das Dorf liegt am nordöstlichen Abhang des Piz Mundaun auf einer Decke von grünen Wiesen, gespickt mit Häusern und Höfen, Büschen und Bäumen.

Produktdetails

Bettwäsche LUVEN, 99.–, Baumwolle Perkal, Duvetanzug: 160 × 210 cm

Bettwäsche LUVEN, 119.–, Baumwolle Perkal, Duvetanzug: 200 × 210 cm

Bettwäsche LUVEN, 24.90, Baumwolle Perkal, Kissenanzug: 50 × 70 cm

Bettwäsche LUVEN, 29.90, Baumwolle Perkal, Kissenanzug: 65 × 100 cm

Bettwäsche LUVEN, 29.90, Baumwolle Perkal, Kissenanzug: 65 × 65 cm

VITA

1977 in Zug geboren, studierte Claudia Caviezel in Luzern und wurde innert weniger Jahre als Textildesignerin bekannt, zunächst in der Modewelt mit Entwürfen für Labels wie Louis Vuitton, Vivienne Westwood oder Akris, später dann auch im Bereich Inneneinrichtung.

Im Jahr 2016 wurde sie mit dem prestigeträchtigen Schweizer Grand Prix Design ausgezeichnet. Der Preis würdigte die einzigartige Art und Weise, wie Caviezel traditionelle Schweizer Textilmuster, Designs, Farben und Herstellungstechniken mit ihrer frischen internationalen Perspektive und ihrem Engagement verbindet.

Schreiben Sie einen Kommentar