This Weber – 2011

Ausgehend von unzähligen Fragen entstand der Stuhl WILA, welcher im  privaten sowie öffentlichen Umfeld eingesetzt werden kann. TABLAT, entstanden als Tafel in Kombination zum Stuhl WILA, ist ein Tisch zum Essen, Arbeiten, Treffen und Besprechen.

This Weber – entwirft Stuhl und Tisch…

WILA
Ausgehend von unzähligen, detaillierten Fragen, welche Alfredo Häberli im Produkt-Briefing stellte, entstand der Stuhl WILA, welcher je nach Bedarf des Nutzers an unterschiedlichsten Orten im  privaten sowie öffentlichen Umfeld eingesetzt werden kann – um den Esstisch, als Garderobenablage, in der Küche, im Arbeitszimmer, in verschiedenen Wartesituationen oder am Sitzungstisch. 
Die Formensprache der WILA Sitzschale erinnert an elegant gebügelte Hemdkrägen. Die rundlich weiche Hauptform der Schale wird durch zwei horizontal verlaufende Falze kontrastiert, welche die bequemen Armlehnen aus dem Schalenkragen ausformen. Die weit geschnittene Schale rotiert elegant auf einem glanzverchromten Stahlrundrohr-Drehkreuz und bietet viel Bewegungsfreiheit zum ein- und aussteigen. Noch etwas wohnlicher erscheint WILA auf dem zweiten, fixen Untergestell aus Eichenholz. Komfort und Spielmöglichkeit für Farbakzente bieten waschbare Sitzpolster sowie „Monokini“ Sitzrücken-Bezüge, welche die Schale partiell umhüllen.
Die Sitzschale gibt es in den Farbtönen Offwhite, Maron und Kaki. 

TABLAT 
TABLAT ist ein eine Tafel zum Essen und zum Arbeiten, zum Treffen und Besprechen. Die dünn angefaste Tischplatte liegt leicht auf zwei Böcken aus gebogenem, glanzverchromten Stahl-Rundrohr, was Assoziationen an filigrane Fahrrad-Rahmen aufkommen lässt. Diese raffinierte Tragstruktur gewährt ein Höchstmass an Beinfreiheit und Stabilität zugleich.
Die Tischplatte gibt es den Ausführungen lackiert, furniert oder in Massivholz. Lieferbar sind die  Standardlängen 180 x 94 / 220 x 94 und 240 x 94 cm oder auch auf Mass.
TABLAT, entstanden als Tafel in Kombination zum Stuhl WILA, passt zu verschiedenen Stuhlmodellen.

VITA
This Weber wurde 1973 in Zürich geboren. Er studierte nach einer Mechanikerlehre an der Zürcher Hochschule für Gestaltung. Schon früh arbeitete der Designer an Projekten für namhafte Firmen wie Eternit oder Gebrüder Thonet. Im April 2010 gründete er sein eigenes Atelier in Zürich.

Video-Portrait auf Youtube ansehen
www.thisweber.com
www.atelierpfister.ch

Schreiben Sie einen Kommentar