Die neue Atelier Pfister Kollektion 2021/2022

Designs von Atelier Pfister bleiben – Seit über 10 Jahren

Seit mehr als 10 Jahren gilt der Leitsatz: Produkte von Atelier Pfister sind langlebig – sowohl in ihrem Design als auch in ihrer Verarbeitung. Unter dieser Prämisse entwarfen auch dieses Jahr namhafte Schweizer Designerinnen und Designer neue, innovative, funktionale und vor allem ästhetische Produkte. Wie bei jeder Kollektion seit Gründung von Atelier Pfister übernahm Kurator Alfredo Häberli dabei die künstlerische Leitung.

Die drei Vasen ROCHES von Dimitri Bähler verbinden die Gegensätze organisch und geometrisch gekonnt. Lela Scherrers Wohntextilkollektion wird um die Vorhänge und die Teppiche KAPPEL und SEEWEN erweitert. Für ein einzigartiges Lichtspiel sorgt der Kerzenständer ROCHEFORT von François Berthoud. Alfredo Häberli entwirft mit LOCHERGUT einen Universalstuhl mit optischer Leichtigkeit und mit den Zierkissen TURBENTHAL geometrische Gemälde. Inspiriert von den vier Jahreszeiten verschönert seine Duftkollektion NOHL jedes Zuhause auf
eine unsichtbare aber sinnliche Art.

Zusätzlich zu den lancierten Neuheiten wurden auch bestehende Designs ergänzt, angepasst und verbessert. Diese Pflege bestehender Kollektionen entspricht dem Anspruch der Langlebigkeit und Nachhaltigkeit Atelier Pfisters. So kann unter anderem das Geschirrset SEEFELD mit einem Kaffeebecher ergänzt werden, und der multifunktionale Beistelltisch SENGI kommt neu auch draussen zum Einsatz. Jörg Boners Leuchtenfamilie LAVIN erhält eine veränderte Schirmform und ist in den neuen Farben noch flexibler einsetzbar. Und der Atelier Pfister Klassiker SURPIERRE von Frédéric Dedelley passt als neue, kleinere Version in jedes Zuhause.

Lanciert wird die Kollektion 2021 mit einem modernen Video, in dem Kurator Alfredo Häberli die Designs präsentiert. Unverändert bleibt, dass Atelier Pfister wie kaum eine andere Marke für NEUES SCHWEIZER DESIGN steht. So beweist auch die neue Kollektion einmal mehr: Innovation und Zeitlosigkeit können Hand in Hand gehen und Produkte hervorbringen, die bleiben.